September, 2021

24sep19:00 Uhr22:00 UhrAUSSTELLUNG FACES OF EUROPE+ Sonderöffnung der Geschäfte bis 22 Uhr19:00 Uhr - 22:00 Uhr

Informationen

1000 GESICHTER EINER UNION

ERÖFFNUNG DER AUSSTELLUNG FACES OF EUROPE
+++ 24.09.21, 19:00 Uhr – Projektion, Vorplatz des Pommerschen Landesmuseum
+++ Anschliessender FACES OF EUROPE Walk durch die Greifswalder Innenstadt
+++ Abschluss in der STP Galerie mit Fingerfood und Getränken
+++ Sonderöffnung der Geschäfte in der Greifswalder Innenstadt bis 22:00 Uhr

FACES OF EUROPE ist ein kulturpolitisches Projekt des in Düsseldorf und Berlin lebenden Photographen Carsten Sander. Es ist aus Anlass der EU-Ratspräsidentschaft Deutschlands im zweiten Halbjahr 2020 in Kooperation mit dem Auswärtigen Amt der Bundesrepublik Deutschland in Auftrag gegeben und ist der europäischen Öffentlichkeit gewidmet. Eine außergewöhnliche Reise führt Photokünstler Carsten Sander durch alle 27 EU-Mitgliedsstaaten. Seine Mission: 1000 Portraitfotos von Europäerinnen und Europäern mit unterschiedlichsten ethnischen und sozialen Hintergründen, von arm und reich, von Alt und Jung. Er fotografiert Berühmtheiten, Politikerinnen, Sportler, Personen, denen er zufällig auf der Straße begegnet – alle gleichgestellt nebeneinander. 1000 Gesichter der Europäischen Union – eine herausragende Demonstration europäischer Empfindungen und ein Werk über friedliche Koexistenz, Toleranz und gemeinsame Werte. In einer zeitgemäßen Art stellt das Projekt die Menschlichkeit, Emotionalität und visionäre Kraft der europäischen Idee in den Mittelpunkt – in ganz Europa von Stockholm bis Bilbao, von Riga bis Athen. Sander sucht Verbindendes und Unterscheidendes anhand von Fotos und persönlichen Statements zur Bedeutung von Europa abzubilden. An ausgewählten Orten auf Sanders Reise dokumentiert sein Projektteam europäische Protagonistinnen und Protagonisten mittels Audio- und Videointerviews.

more

Uhrzeit

(Freitag) 19:00 Uhr - 22:00 Uhr

Kommentar absenden

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

X